Über Kasse4

kasse4_aldi

Auch das ist eine Kasse4. Aber eine andere.

Vertell mi wat … Willkommen an der Kasse4, egal ob Du das Mädchen an dieser, in der Schlange vor ihr stehst oder bereits die Tüten vollpackst! An der Kasse sitzt jemand, der Musik liebt. www.kasse4.de ist ein privater Blog mit längerer Vorgeschichte.

Immer getreu dem Motto …

„Ich habe das Düstere übertrieben, der Maxime folgend, daß heute überhaupt nur Übertreibung das Medium von Wahrheit sei.“ (Theodor W. Adorno, 1959)

… und dem alten Rechtsgrundsatz …

Audiatur et altera pars (Man höre auch die andere Seite)

… poltern wir durch die Gegend und nehmen keine Rücksicht. Stichwort positive Volksverhetzung. Warum auch Rücksicht? Und dennoch – nur was mit Liebe gemacht wird, wird auch geliebt!

Die Kasse4 wächst: Mit Stand Mitte 2015 sind an der Kasse4 rund 600 Posts erschienen, darunter zwei Dutzend Konzertberichte, mehr als 60 CD-Kritiken und zahlreiche Posts in Rubriken wie „Papa, mach mal lauter – Kinder und Musik„, „RIP“ (40 Mentions), „Hall of Fame (or Shame)“ oder „Kassenpatient des Monats“.

Woher der Name kommt …

… Die Inspiration kam eines Nachts von den Ärzten und dem Song “Roter Miniock” (Danke!) Nennt es Eingebung, ich finde, es passt.

Sie trägt ‘nen roten Minirock (… Minirock!)
sie ist immer nett zu mir (… nett zu mir!)
Manchmal bescheißt sie mit dem Wechselgeld (… Wechselgeld!)
sie ist das Mädchen, sie ist das Mädchen
Sie ist das Mädchen von Kasse4
usw.

Das Impressum

Martin Schrüfer
Lagerhausstraße 5
85567 Grafing
E-Mail: Formular unten!

Mehr über Martin Schrüfer im Web und beispielsweise bei Xing: Martin Schrüfer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: „Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf der Website inklusive aller Unterseiten und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.“ Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.

10 Antworten zu Über Kasse4

  1. Martin Heinrich schreibt:

    Bericht „Fritz Rau – Konzert“.
    Hier ist einer der von der Materie was versteht.
    Gut recherchiert, mit Sachverstand geschrieben.
    Hebt sich wohltuend vom restlichen Gewäsche ab

    Gruß
    Martin Heinrich

  2. Therese schreibt:

    danke fürs Mögen!

  3. Pingback: EM 2012 Panini Sticker Album: Gewinnspiel an der Kasse4! | Kasse4 – Live! Musik! Privates!

  4. Dirk Navrodt schreibt:

    Hallo. Du hattest mal ein Kommentar zum Tatort
    „weil sie böse sind“ im blog
    Du hattest die Folge auf dvd aufgenommen
    Weil ich die nirgends wo bekomme ist jetzt meine Frage ob ich eine Kopie davon bekommen kann
    Gegen einen „Unkostenbeitrag“ + versand.
    Mfg Dirk

    • www.kasse4.de schreibt:

      Hey Dirk, sorry, geht nicht, da a) bereits löngst gelöscht und b) das nicht legal wäre. Aber ich denke, der wird sicher irgendwann wieder wiederholt … Setz Dir doch einen Google Alert auf den Titel, beispielsweise … Grüße!

  5. Pingback: Bundesliga 2012/2013: Test und Infos zum Stickeralbum + Verlosung | Kasse4 – Live! Musik! Privates!

  6. Straubinger Jörg schreibt:

    Hallo Herr Schrüfer

    Wann werden denn die Informationen zu den limitierten Match Attax Karten der Sasion 2015/16 bei Ihnen veröffentlicht. Oft bekommt man ja die Nachricht von der ersten veröffentlichten Karte in irgend einem Magazin zu spät. Das war in den letzten Jahren jedenfalls immer so!

    Vielen Dank für die Antwort im Voraus

    • www.kasse4.de schreibt:

      Hallo Herr Straubinger, wir stehen in Kontakt mit Topps (und Panini natürlich auch), gehen also davon aus, dass wir zeitnah berichten werden. Wann genau Topps die Pressemitteilung zur neuen Saison veröffentlicht, wissen wir leider nicht. Mitunter ist es auch so, dass zum Marktstart noch nicht final klar ist, in welchem Heft welche Limitierte beiliegt, so dass wir Infos nachreichen müssen. Das wird schon… 🙂 Viel Spaß beim Sammeln!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s