Ganz fein: Pixies wieder in Deutschland

Die Pixies veröffentlichen im Herbst ihr neues und noch unbetiteltes achtes Studioalbum und starten zeitgleich mit dem europäischen Teil ihrer Welttournee, die die Indie-Rocker im Oktober auch nach Deutschland führt.

Dabei haben sich Black Francis (Gesang, Gitarre), Joey Santiago (Gitarre), Paz Lenchantin (Bass) und David Lovering (Drums) dieses Mal etwas Neues ausgedacht: Pixies werden keine fertige Setlist parat haben, sondern bei ihren Proben rund 90 Songs aus allen Phasen der Bandgeschichte vorbereiten. Jeder Auftritt soll anders werden als alle anderen auf dieser Tour, die Abfolge und Auswahl der Stücke erfolgt ganz spontan während der Konzerte.

Nach der Reunion im Jahr 2004 begannen die Pixies ab 2012 auch wieder Alben aufzunehmen. Zuletzt arbeiteten sie diesen Winter zusammen mit Produzent Tom Dalgety an der neuen Platte. Ihre stärksten Momente aber, das darf man auch für den kommenden Herbst prognostizieren, haben Pixies auf der Bühne. Präsentiert werden die Konzerte von VISIONS, MINT und GALORE.

Pixies live
05.10. Berlin, Columbiahalle
07.10. Köln, Palladium
15.10. München, Tonhalle

Über www.kasse4.de

Musik, Entertainment, CD-Reviews, Live, Konzerte, Open Airs.
Dieser Beitrag wurde unter 02_Inside ..., Inside Live veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s