Frauen-EM: Panini veröffentlicht erstmals Stickeralbum (Infos + Verlosung)

Die UEFA Women’s EURO 2017 in den Niederlanden wird erstmals mit 16 Teams – und mit Panini ausgetragen. Am 6. Juni kamen die Alben und Bildchen in Deutschland in den Handel. Alle Infos dazu wie immer an der Kasse 4.

„Der Frauenfußball ist immer weiter auf dem Vormarsch, das wollen wir gerne unterstützen und zum ersten Mal in der Panini-Geschichte eine entsprechende Kollektion zu einer Europameisterschaft auflegen“, sagt Hermann Paul, Geschäftsführer von Panini in Stuttgart.

Anpfiff des Turniers ist am 16. Juli, das Finale wird am 6. August ausgetragen. Panini hatte 2011 und 2015 mit seinen Frauen-WM-Alben Überraschungserfolge auf dem Stickermarkt erzielt – „die EM-Teilnahme ist daher der nächste logische Schritt für uns“, so Paul weiter.

Wie gut Panini den tatsächlichen DFB-Kader vorausgesagt hat, entscheidet sich, wenn Bundestrainerin Steffi Jones ihre Auswahl trifft. Panini hat folgende 18 Spielerinnen der amtierenden Europameisterinnen nominiert (die alle im vorläufigen Kader stehen):

Almuth Schult
Laura Benkarth
Josephine Henning
Babett Peter
Tabea Kemme
Kathrin Hendrich
Anna Blässe
Isabel Kerschowski
Pauline Bremer
Kristin Demann
Alexandra Popp
Dzsenifer Marozsán
Sara Doorsoun
Sara Däbritz
Lina Magull
Svenja Huth
Anja Mittag
Mandy Islacker.

Der vorläufige Kader steht also bereits fest (28 Spielerinnen), am 5. Juli folgt dann die Festlegung auf den endgültigen Kader, der aus 23 Spielerinnen bestehen wird. Pro Mannschaft werden 20 Sticker veröffentlicht, 18 Spielerinnen, ein Teambild und das Wappen des Fußballverbands (Glitzersticker). Format wie Aufmachung gehen in Ordnung, ein grundsolides Panini-Album, wie wir es beispielsweise auch vom neuen Confed-Club-Album (wir berichteten) kennen.

Die Eckdaten des Albums:

  • Preis: 2,50 Euro
  • Umfang: 44 Seiten
  • 334 Sticker, davon 22 Glitzersticker
  • Tüte mit 5 Stickern 0,70 Euro
  • Europaweiter Vertrieb

VERLOSUNG! (ABGELAUFEN)

Wie immer unter Ausschluß von Rechtsmitteln und ohne Gewehr verlost die Kasse4 5 Startersets – bestehend aus je zwei Alben und 20 Stickertüten.

Eine E-Mail an das Team oder ein Kommentar hier unter dem Artikel, reichte zur Teilnahme. Die Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt. Schauen Sie mal wieder vorbei für weitere Gewinnspiele!


 

Über www.kasse4.de

Musik, Entertainment, CD-Reviews, Live, Konzerte, Open Airs.
Dieser Beitrag wurde unter 01_Täglich gehört und gesehen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Frauen-EM: Panini veröffentlicht erstmals Stickeralbum (Infos + Verlosung)

  1. Reinhold schreibt:

    Fußball ist keine Sportart, die für Frauen geeignet ist, eben schon deshalb, weil er ein Kampfsport ist – sagte einst Sepp Herberger. Ob dass auch für das Tauschen der Bilder gilt?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s