3sat an Silvester: Ruhet in Frieden.

Eine kleine Tradition dieses Blogs ist dieses Jahr schnell erfüllt: Das Musikprogramm, das 3sat für den Silvestertag zusammengestellt hat, ist nichts weiter als: tot oder halbtot.Fangen wir an, chronologisch dem Programm des Tages folgend. Hinter dem Künstler oder der Künstlerin ist sein oder ihr Alter notiert. Ausnahmen bestätigen die Regel, doch machen Sie sich ihr eigenes Bild:

Joe Bonamassa (38)
B.B. King (tot)
Annie Lennox (61)
Frank Sinatra (tot)
Queen (tot)
Tina Turner (76)
The Rolling Stones (>70)
Dire Straits (aus dem Geschäft)
Deep Purple (tot, im Wesentlichen)
Ringo Star (tot)
Shania Twain (50)
Lynryd Skynyrd (halbtot)
Bruce Springsteen (67)
Peter Maffay (67)
Eric Clapton (70)
Jeff Lynne (68)
Tina Turner (siehe oben, kommt zweimal im Programm …)
Aerosmith (67)

Nota bene: Nach fast 18 Stunden (!) Programm kommt nun die erste Künstlerin, die jünger als 50 Jahre ist …

Katie Perry (31)
Geilie Kylie Minogue (47)
Mylie Cyrus (23)
One Direction (interessiert keinen)
Fanta Vier (>50)
Revolverheld (interessiert keinen)
Andreas Bourani (siehe oben)
Lenny Kravitz (>50)
The Who (tot)

Die Programmdirektion von 3sat hat sich den Ehren-ZDF-Orden redlich verdient. What a shame.

Kovacs? Adele? Joris? Von mir aus Timberlake, weil er ein toller Performer ist? Justin Bieber – für die Kids? Statt dessen: Nahezu rund um die Uhr gut abgehangenen Altherrendreck, Rock und Poprock. Hip Hop? Dance? Weltmusik? Aber nicht doch … ms

Siehe auch:
3sat an Silvester 2012
3sat an Silvester 2010
3sat an Silvester 2009

 

 

 

Über www.kasse4.de

Musik, Entertainment, CD-Reviews, Live, Konzerte, Open Airs.
Dieser Beitrag wurde unter 01_Täglich gehört und gesehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s