Frank Turner im September mit neuen Songs auf Clubtour

Das hat Frank Turner schon immer gerne gemacht und die Kasse4 war immer gern dabei: In kleinen Clubs bei intimer Atmosphäre ein paar Handvoll Fans seine Songs vorzuspielen. Bald ist es wieder soweit!

Wobei man gerne fragen darf, was klein noch bedeutet für jemanden, der das Wembley-Stadion und die O2-Arena ausverkauft sowie die Olympischen Spiele in London vor 80.000 Zuschauer und Milliarden vor den Fernsehgeräten (mit-)eröffnet hat. Der ehemalige Sänger der Punkband Million Dead, der sich als lauter Folker eine unübersehbare Fan-Schar erspielt hat und inzwischen mit seiner Band The Sleeping Souls intelligenten Stadionrock macht, hat eine nahezu beispiellose Karriere hingelegt und ist sich dabei stets treu geblieben.

Wenn er im September in unsere Clubs kommt, um sein sechstes Studioalbum „Positive Songs for Negative People“, das am 7. August erschien, live zu präsentieren, dann ist es ihm eine Herzensangelegenheit und kein Marketingtrick. Zumal Turner selbst die neue Platte als Zusammenfassung und Ergebnis der ersten fünf Alben sieht und als treffende Reflexion einer Reise, die er in den letzten zehn Jahren getan hat.

Abgesehen davon, dass Frank Turner live Bombe ist (frei nach Jens Riewa: „Auf der Bühne war er eine Granate“) und seine Konzerte immer einen Haufen heiserer, aber vor Glück leuchtender Menschen hinterlässt, die sich in den Armen liegen. Meint die Kasse4, die beim Thema live weiß, wovon sie redet.

Frank Turner live
03.09. Köln, Underground *Frank Turner & The Sleeping Souls
05.09. München, Strom *Frank Turner & The Sleeping Souls
06.09. Wiesbaden, Kesselhaus
08.09. Hamburg, Hedi
09.09. Berlin, Escobar

Tickets gibt es ab 25 Euro ab 14. August. Viel Spaß für wenig Geld!

Über www.kasse4.de

Musik, Entertainment, CD-Reviews, Live, Konzerte, Open Airs.
Dieser Beitrag wurde unter 02_Inside ..., Inside Live abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s