Zwei gute Nachrichten: Rena Tangens geehrt & eGK ist Schrott

Na das ist ja mal ein Grund, Schampus auf das Band der Kasse4 zu stellen (den Guten, bitte): Datenschützerin Rena Tangens wurde geehrt für ihr Engagement und alle bisher ausgegebenen eGKs müssen ausgetauscht werden.Über Rena Tangens Ehrung als „Person des Verbraucherschutz 2015“ liest man hier:

https://www.verbraucherstiftung.de/kampagnen/bundespreis-verbraucherschutz-preistraegerin-rena-tangens

Und über das eGK-Desaster hier:

http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/politik/news/2015/06/30/millionen-kosten-egk-muss-ausgetauscht-werden/16143.html?utm_source=newsletter&utm_medium=article&utm_content=Millionen-Kosten%3A%20eGK%20muss%20ausgetauscht%20werden&utm_campaign=

In kurz: Der Chip auf den bislang ausgegebenen eGKs erfüllt nicht die Sicherheitsvorschriften, die sich der Bund vorstellt, alle Karten müssen bis 2017 ausgetauscht werden. Was das kostet, fragt keiner, nach dem Sinn der eGK erst recht niemand. Wir freuen uns, denn dieses Desaster gibt dem Widerstand gegen diesen Alptraum mehr Zeit, sich zu formieren.

Über www.kasse4.de

Musik, Entertainment, CD-Reviews, Live, Konzerte, Open Airs.
Dieser Beitrag wurde unter 01_Täglich gehört und gesehen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s