Parov Stelar Band im Dezember in Stuttgart

Marcus Füreder ist unter seinem Pseudonym Parov Stelar als Erfinder des Genres Electroswing bekannt. Im Dezember rockt er in Stuttgart!

Seine Produktionen finden sich als Soundtrack in zahlreichen Spielfilmen, Fernsehshows und Werbespots. Über die letzten Jahre hat sich Parov Stelar akribisch am Sound einzelner Jahrzehnte abgearbeitet, gesampelt und zitiert, vergangene Zeiten wiederauferstehen lassen, ins Jetzt gehoben und einen unverkennbaren Sound kreiert, der in seiner Einzigartigkeit unzählige Male kopiert, aber nie erreicht wurde. Parov Stelar hat sich den Sound eines Jahrhunderts Musikgeschichte angeeignet und daraus seine eigene musikalische Welt gebaut. Mit „The Demon Diaries“, seinem Anfang Mai veröffentlichten neuen Studioalbum, kehrt er erneut in diese Welt zurück.

Was Stelar im Studio austüftelt, will auch live umgesetzt sein, und dafür hat der Meister seine Parov Stelar Band, mit der er in den vergangenen Jahren mehr als 600 Live Shows bestritten hat. Zusammen mit Schlagzeug, Bass, Saxophon, Trompete, einer Sängerin und dem großen Meister höchstpersönlich am DJ-Pult werden die Konzerte der Parov Stelar Band zu absolut umwerfenden Ereignissen.

Parov Stelar Band
04.12. Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyerhalle

Über www.kasse4.de

Musik, Entertainment, CD-Reviews, Live, Konzerte, Open Airs.
Dieser Beitrag wurde unter 02_Inside ..., Inside Live veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s