Panini peilt mit EM 2012 Stickeralbum Rekord an

Qualität kommt an – wie Panini vor kurzem meldete, wird man bis zum Ende der Europameisterschaft wohl mehr als 50 Millionen Stickertüten verkauft haben.Damit würde das Unternehmen die Zahl der zur Europameisterschaft 2008 verkauften Tüten übertreffen. Die Rekordmarke liegt bei 70 Millionen Tüten, erreicht bei der Fußballweltmeisterschaft 2010.

„Die Stickerkollektion zur Euro 2012 wurde in Deutschland erstmals als Sonderedition aufgelegt, die nur hierzulande erhältlich ist. Sie wartet mit einer eigenen Gestaltung und eigenen Inhalten auf – im Vergleich zu den Stickern und Alben, die in den übrigen Ländern Europas verkauft werden. Das scheint anzukommen bei den Panini-Fans“, erklärte Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH.

Im Hause Rewe dürfte man mit den unlängst veröffentlichten eigenen DFB-Sammelkarten ebenfalls zufrieden sein, die Zahlen der vergangenen Aktion zur WM 2010 sprechen für sich. Damals wurden 110 Millionen Sammelkarten an der Kasse ausgegeben und mehr al eine Million Alben verkauft. Für die von Marketingdienstleister TCC Global entwickelte Aktion vergab die Fachzeitschrift „Lebensmittel Zeitung“ einen „Salescup“ in der Kategorie „Handelseigene Promotion – Filialisierter Supermarkt“. ms

Panini EM Euro 2012 Sticker und Alben bequem und schnell bei Amazon bestellen

Über www.kasse4.de

Musik, Entertainment, CD-Reviews, Live, Konzerte, Open Airs.
Dieser Beitrag wurde unter 01_Täglich gehört und gesehen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s