Alles eine Frage der Perspektive

Neulich, S-Bahn-Station Eglharting, Outback Münchens. Neben mir steht ein junger Mann, dem Aussehen nach arabischer Herkunft. Es ist kalt und morgens, rechts und links von den Gleisen … … schneebedeckte Bäume und Sträucher, daneben der übliche halbe Meter dieses sch… Schnees. „Wunderschön, nicht wahr?“ spricht mich der Mann an und lächelt versonnen in Richtung des sch… Schnees. Ich: „Ja, aber anstrengend“ und denke an Schneeschaufeln, Dachlawinen, Eisbrocken und so weiter. Er wiederholt: „Anstrengend …“, schmunzelt und meint: „So etwas kannte ich bislang nur von Bildern in Büchern“. Und lächelt wieder die Bäume neben den Gleisen an. Alles nur eine Frage der Perspektive, denke ich mir.

Über www.kasse4.de

Musik, Entertainment, CD-Reviews, Live, Konzerte, Open Airs.
Dieser Beitrag wurde unter 01_Täglich gehört und gesehen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s