Unser Song für Deutschland: Los geht’s!

Show- und Lästertime an der Kasse4: Heute, Montag, ist nicht nur der letzte Tag des verflucht-schneereichen Januars (fuck you!), sondern auch Lena-Time (fuck her!?): „Unser Song für Deutschland“ steht an, die erste der beiden Vorentscheidungen. Was erwartet uns? Das ist noch schwer zu sagen. Sich jetzt wieder darüber zu beklagen, dass die Hannoveraner Abiturientin zum zweiten Mal „Europas Königin“ werden will – das Zitat wurde der offiziellen Homepage der Show entnommen! – wäre alt und zu einfach.

Wenden wir uns also der Tatsache zu, dass Everybody’s Darling am Montag ab 20.15 Uhr sechs Songs performt, von denen drei „weiterkommen“. Als Jury, sprich Stichwortgeber sind ein Schwätzer, ein Spinner und ein Trampel eingeladen: Stefanie Kloß (Silbermond), „Der Graf von Unheilig“ (Unheilig) und Stefan Raab (Stefan Raab). Worüber sie urteilen sollen, ist noch nicht bekannt. Positiv ist, dass die Show nur auf zwei Stunden angesetzt wurde, was bei 6 mal 3,5 Minuten Songs auf lediglich 99 Minuten Langeweile dazwischen hoffen lässt. Und zahlreiche Opel-Spots. Wie es danach weitergeht, verrät die nachfolgende Übersicht. Auf ein neues, go for Erstsemester, Lena!

Termine rund um „Die Königin Europas“ aka Lena Meyer-Landrut:

31.01.
ProSieben, 20.15 Uhr – 22.15 Uhr
Jury: „Jury-Präsident“ Stefan Raab und „Der Graf von Unheilig“, Stephanie Kloß
Auswahl: 3 aus 6

07.02.
ProSieben, 20.15 Uhr
Jury: „Jury-Präsident“ Stefan Raab und Anke Engelke und Joy Denalane
Auswahl: 3 aus 6

08.02.
Neues Album von Lena mit dem Titel „Good News“ erscheint, Darauf sind alle zwölf Songs der Vorauswahl-Shows.

18.02. Das Erste, 20.15 Uhr
Jury: „Jury-Präsident“ Stefan Raab und und Barbara Schöneberger und Adel Tawil
Auswahl: 1 aus 6

13.-29.04.
Lena auf Deutschlandtour

14.05. Das Erste, 20.15 Uhr
Eurovision Song Contest

P.S.: Die ARD scheint zur Besinnung zu kommen, allerdings erst nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist: Wie „BILD“ berichtet, sei in einem Protokoll des Fernsehbeirats der ARD festgehalten worden, „dass die Sängerin mittlerweile ihre Unbefangenheit verloren” habe. Soso.

Über www.kasse4.de

Musik, Entertainment, CD-Reviews, Live, Konzerte, Open Airs.
Dieser Beitrag wurde unter 01_Täglich gehört und gesehen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s