Facebook macht doof (2): Snapfish Deutschland spammt uns

Dass der Artikel auf der Kasse4, „Facebook macht doof: Schnapp den Hund“ (27.03.10), irgendwann eine Fortsetzung bekommt, war abzusehen. Jetzt ist es soweit, heute geht es um Massenmailings von Snapfish.Snapfisch, was auch immer das ist, ist aber an sich unschuldig. Denn dort im Marketing hat sich jemand was ganz teuflisches ausgedacht, was an sich intelligente Facebooker dazu bringt, Marketing für Snapfisch zu machen. Wie man da mitmacht, ist der Kasse4 nicht bekannt, jedenfalls hatte sie unlängst fünfmal (!) die gleiche Mail an der Kasse. Darin stand:

X gefällt Snapfish Deutschland auf Facebook und glaubt, dass dir die Seite auch gefallen könnte.

X sagt: „Hallo an alle, ich habe mit Snaspfish eine Wette abgeschlossen… wer mitmacht, bekommt ein Fotocollage-Kalenderposter auf lau! Werdet Freunde – auf auf!!!!

LG,
X

Vielleicht ist es ja auch nicht Facebook, das nervt, oder Snapfish, sondern Nutzer, die jeden Mist mitmachen? Da war Klatsch der Hund ja noch originell dagegen….

P.S.: Ein Wort noch zu Snapfish – Marketing in dieser Qualität ist in etwa so originell, als wenn man als Ticketversender bei Twitter ein Gewinnspiel postet, an dem nur teilnimmt, wer den Gewinnspiellink selbst weitertwittert. Theoretisch funktioniert so Verbreitung. Theoretisch, ja.

Über www.kasse4.de

Musik, Entertainment, CD-Reviews, Live, Konzerte, Open Airs.
Dieser Beitrag wurde unter 01_Täglich gehört und gesehen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Facebook macht doof (2): Snapfish Deutschland spammt uns

  1. Herr Teddy schreibt:

    Ein weiterer Grund mich nicht bei Facebook und Konsorten anzumelden.

  2. Markus schreibt:

    Der gute alte Kettenbrief. Ich bin übrigens Kunde bei Snapfish. Das ist vielleicht zu überdenken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s