Bundesvision Song Contest: Was dort alles an den Start geht

Guten Abend an der Kasse4, es ist mal wieder Bundesvision Song Contest Zeit. Sinn oder Unsinn, egal. Das wird man heute abend zu hören bekommen:Bakkushan – Springwut
Blumentopf – So La La
Ich+Ich – Yasmine
Das Gezeichnete Ich – Du, Es und Ich
kleinstadthelden  – Indie Boys
Selig – Von Ewigkeit zu Ewigkeit
Oceana & Leon Taylor – Far Away
Sebastian Hämer – Is´ schon ok
Dirk Darmstaedter & Bernd Begemann – So geht das jede Nacht
Unheilig – Unter Deiner Flagge
Auletta – Sommerdiebe
Mikroboy– Nichts Ist Umsonst
Blockflöte des Todes – Alles Wird Teurer
Silly – Alles rot
Stanfour – Sail On
Norman Sinn & Ryo – Planlos

So rein vom Papier gesprochen wird das ein Abend, der streckenweise ähnlich erfreulich sein wird wie der Eurovision Song Contest, denn das Grauen wohnt auch in Deutschland: Konsens-Pop übel-einfacher Strickart (Ich+Ich), gut abgehangenen, muffelnden Nostalgierock (Silly), durch Zufall halbwegs in die Öffentlichkeit gespülte überflüssige deutsche sogenannte Newcomer (Auletta, Bakkushan) und die Altherrenelite des überflüssigen HipHops (Blumentopf).

Auf der Qualitätsseite kann man getrost Bernd Begemann, die wunderbare Oceana und den nicht weniger wunderbaren Leon Taylor, Mikroboy oder auch Selig sehen. Ja, Selig, denn die Band hat es verstanden, in Würde zu altern und stellt immer noch weitestgehend das dar, was sie mal war, als einige der heutigen Acts noch mit der Papptrommel in der Hand hinter der Holztrompete herrannten.

Realistischerweise muss nun leider ein kleines Wunder passieren, damit Ich+Ich oder Unheilig nicht gewinnen, denn der Popularitätsvorsprung ist enorm und wird den Wettbewerb weiter und weiter von dem wegbringen, was er mal war und sein wollte. Warum nicht gleich Westernhagen engagieren?

Anyway, lasst das Spektakel beginnen …

Über www.kasse4.de

Musik, Entertainment, CD-Reviews, Live, Konzerte, Open Airs.
Dieser Beitrag wurde unter 01_Täglich gehört und gesehen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s