Ancienne Belgique … weltweit die Nummer Eins

Das, was AC/DC im Bereich Bands ist (siehe Kasse4 vom 11.08.10), ist der belgische Club Ancienne Belgique derzeit für den Bereich Clubs: Ein verdammt gut laufendes Unternehmen. Im ersten Halbjahr fanden dort Konzerte, zu denen ingesamt nicht weniger als 131.000 Besucher kamen, statt. Das Ancienne Belgique hat eine Kapazität von 2000, wonach also leicht vereinfach gerechnet dort innerhalb des ersten Halbjahrs 2010 nicht weniger als beispielsweise rund 65 ausverkaufte Shows stattgefunden haben könnten. Oder 130 mit je rund 1000 Besuchern. Eine unfassbare Zahl, in beiden Fällen. Der beste deutsche Club, der sich am Ranking der Fachzeitschrift „Pollstar“ beteiligte, war das Huxleys ins Berlin (Platz 91 mit rund 18.000 Tickets). m.

Über www.kasse4.de

Musik, Entertainment, CD-Reviews, Live, Konzerte, Open Airs.
Dieser Beitrag wurde unter 01_Täglich gehört und gesehen, 02_Inside ..., Inside Live, Inside Musikjournalismus abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s