Chartblick: Lena Meyer-Landrut verliert an Boden, Schland auch

Die aktuellen Single-Charts haben auf den ersten Blick wenig Aufregendes zu bieten: Shakira auf Eins, K’Naan auf zwei und Velile auf drei, alles wie gehabt. Selbst „Schland O Schland“ schwächelt und fällt von Rang vier auf fünf. Und Lena, Deutschlands Antwort auf … was auch immer?Lenas „Satellit“ geht in niedrigere Umlaufbahnen als noch in der Vorwoche und kreist um Platz 15 (warum fällt uns dieses herzlich originelle Wortspiel eigentlich erst jetzt ein?). In der Vorwochze war es noch die Umlaufbahn um Platz neun (nun ist es aber gut, versprochen!). So, und jetzt zu den guten Nachrichten: Die unvermindert fabelhaften The Parlotones machen fünf Plätze gut und landen mit „Come Back As Heroes“ auf Platz 57. Auf geht’s Jungs, die WM ist vorbei, da geht doch noch was, oder? m.

Über www.kasse4.de

Musik, Entertainment, CD-Reviews, Live, Konzerte, Open Airs.
Dieser Beitrag wurde unter 01_Täglich gehört und gesehen, 02_Inside ..., Inside Musikjournalismus abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s