Marek Lieberberg Konzertagentur weltweit auf Platz drei

Gestern war die Rede von der erfolgreichsten Band auf Tour, heute geht es um die Veranstalter. Und da zeigt sich in der Quartalschart des Magazins „Pollstar“, dass der Frankfurter Konzertveranstalter Marek Lieberberg auch weltweit eine gewaltige Rolle spielt, denn …… er belegt mit insgesamt rund 830.000 im ersten Quartal 2010 verkauften Tickets Platz drei der Top-50 – erneut ein herausragendes Ergebnis. Weitere Veranstalter aus Deutschland folgen mit etwas Abstand, laut „Pollstar“ sind dies:

FKP Scorpio (71.825 Tickets) auf Platz 38
Karsten Jahnke Konzertdirektion auf Platz 45
Moderne Welt Konzerte auf Platz 49.

Der Fairness halber muss man allerdings noch ergänzen, dass das Fachmagazin auf die Meldung von verkauften Tickets bauen muss, sprich: Wer weniger meldet, als er verkauft, landet in diesen Charts auch weiter hinten, als ihm zustehen würde. Aber als Maßstab taugt die Liste dennoch. m.

Siehe auch: Kasse4 vom 27.02.2010: Neun deutsche Veranstalter in den Top 100

Über www.kasse4.de

Musik, Entertainment, CD-Reviews, Live, Konzerte, Open Airs.
Dieser Beitrag wurde unter 02_Inside ..., Inside Live abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s