Ostsee-Festival Plage Noire erst wieder 2011

Nach einer erfolgreichen Premiere im November 2009 steht nun der Termin für die Neuauflage des Indoor-Festivals Plage Noire fest: Am 1. und 2. April 2011 erwartet Besucher erneut der Spaß eines Festivals mit dem Erholungsfaktor eines Kurzurlaubs. Live-Auftritte von mehr als 20 Bands in voller Konzertlänge, Lesungen, Kurzfilme und Partys bis in die frühen Morgenstunden – …… Das Plage Noire kombiniert Festival, Szene-Treffen und Wochenendtrip. Auch der Wohlfühlfaktor steht bei Besuchern hoch im Kurs: Frühstück nach der langen Nacht im gemütlichen Apartment, ein entspannter Spaziergang am Ostsee-Strand, ein Besuch im Badeparadies – die Annehmlichkeiten des Ferienparks runden das Indoor-Festival zu einem perfekten Wochenende ab.

Inspiriert vom Baltic Soul Weekender, der seit Jahren Tausende Soulfans an den Weissenhäuser Strand lockt und übertragen auf ein Publikum, das im Sommer beim Wave Gotik Treffen oder beim M’era Luna Festival zu finden ist, wurde das Konzept nun mit dem LEA 2010 geadelt. Die Verleihung des Live Entertainment Awards (PRG LEA) fand im April zum fünften Mal in Hamburge statt. Über 500 Veranstaltungsproduktionen hat die aus renommierten Musikjournalisten, Radioprogrammmachern und Kulturmanagern zusammengesetzte Jury des PRG LEA unter die Lupe genommen. Das Plage Noire wurde mit dem Preis der Jury ausgezeichnet. Der LEA wurde vom Vorsitzenden der LEA-Jury, Martin Schrüfer, übergeben: „FKP Scorpio landete mit den Indoor-Festivals „Rolling Stone Weekender“ und „Plage Noire“ auf Anhieb einen Volltreffer. Die als Festivals für Familien und/oder die Generation 30+ konzipierten Zweitagesveranstaltungen in der Ferienanlage Weissenhäuser Strand überzeugten die Jury durch die perfekte Organisation, ein ansprechendes Rahmenprogramm und ein hochwertiges Line-up. Dafür belohnt die Jury den Veranstalter mit dem Jurypreis.“

Tickets für Plage Noire sind ab 79,-€ inkl. 2 Übernachtungen und Gebühren erhältlich. Für Kinder im Alter von bis 0-3 Jahren sind die Übernachtung und die Veranstaltung kostenfrei, Kinder von 4 – 12 Jahren erhalten 60 %, Kinder von 13 – 15 Jahren erhalten 30% Ermäßigung jeweils auf die gebuchte Ticketkategorie.

Über www.kasse4.de

Musik, Entertainment, CD-Reviews, Live, Konzerte, Open Airs.
Dieser Beitrag wurde unter 01_Täglich gehört und gesehen, Inside Live abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ostsee-Festival Plage Noire erst wieder 2011

  1. Petra Lübke schreibt:

    schade das es dieses festival diesen november nicht gibt, bin richtig trauig, es war so super geil letzten november,
    aber um so glücklicher bin ich, als ich hörte, das es im april 2011 eine neuauflage gibt, hoffentlich mit so tollen bands wie letztes jahr, kann es kaum abwarten
    gglg

    • www.kasse4.de schreibt:

      Es war, glaube ich, einfach zu nah dran am m’era luna, weshalb man wohl dem Vorverkauf mehr Zeit geben wollte. War leider nicht da – dafür dann aber später beim Weekender 🙂 Grüße!

  2. Petra Lübke schreibt:

    was ist nun, gibt es eine neuauflage oder nicht, was ist los, wir warten immer noch gespannt auf nen neuen termin

  3. martin@kasse4.de schreibt:

    Das Festival war für den 1. und 2. April vorgesehen – und verschoben: „leider wird das Plage Noire am 1. und 2. April 2011 aus terminlichen und organisatorischen Gründen nicht stattfinden können. Wir bemühen uns um einen neuen Termin und werden diesen umgehend auf der Homepage des Festivals bekanntgeben.“

    :(( Tut auch der Kasse4 leid!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s