Warten auf Ben Hur? Arme Ticketkäufer…

Trauriges gibt es für die Fans der Actionshow „Ben Hur“, die vergangenes Jahr in Europa tourte, zu berichten: Wer ein Ticket für die abgesagten Shows hatte, muss offenkundig noch länger auf die Rückerstattung des Ticketpreises warten.

Am 9. und 10. Februar hätte die Show beispielsweise in Wien über die Bühne gehen sollen, dann kam die Veranstalterinsolvenz dazwischen. Neu an dem Thema ist (und leider ein Rückfall in längst überwundene Sitten des Businesses), dass die Ticketgelder weg sind und laut Veranstalter erst dann zurückbezahlt werden können, wenn Investoren einsteigen und die nächsten Shows stattfinden lassen. Die Kasse4 erinnert das fatal an einen Bauunternehmer aus dem Bayerischen Wald, mit dem wir mal zu tun hatten, vor langen Jahren. Der hatte immer ein Bauvorhaben gestartet und vor der Fertigstellung mit den Einnahmen das nächste Bauvorhaben begonnen. Was solange gut ging, bis ein Projekt platzte. Was dort Investoren traf, trifft im Fall „Ben Hur“ Ticketkäufer, die sich einen schönen Abend machen wollten. Was geht nur in den Köpfen von manchen Veranstaltern vor? m.

Der Bericht des „Kuriers“ zum Thema: http://kurier.at/nachrichten/wien/1999566.php

Über www.kasse4.de

Musik, Entertainment, CD-Reviews, Live, Konzerte, Open Airs.
Dieser Beitrag wurde unter 02_Inside ..., Inside Live abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Warten auf Ben Hur? Arme Ticketkäufer…

  1. Markus schreibt:

    Das Veranstaltungsgeschäft reizt so manchen zum Glücksspiel. Leider kein Einzelfall.

  2. martin schreibt:

    und wenn das dann auf dem rücken der ticketkäufer ausgetragen wird, ist es letztlich inakzeptabel…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s