Twitter der Hahn früh auf dem Mist … ist das auch Mist.

<Die CEBIT startet heute!> Heute stellen wir die Kasse4 mal in einen Laden, mit den sie bislang so richtig herzlich wenig zu tun hatte: Den Werbeladen. Es geht um eine Anzeige, die mir in der aktuellen Ausgabe der „Capital“ auf Seite 87 entgegenschmerzte. Vorher war die „Capital“ ja so richtig gut, wie immer, vor allem das Portrait von Klaus Kleinfeld war in höchstem Maße lesenswert. Dann diese Image-Anzeige, für die kein Redakteur was kann, es bringt Geld schon klar. Aber denoch.

„Twittert der Hahn früh auf dem Mist, die CEBIT in Hannover ist“

prangt da auf der Anzeige, die vom Bundesland Niedersachsen wohl in Auftrag gegeben, und, wie man später per Recherche erfährt, von der Agentur Jung von Matt entwickelt wurde. Doch der Spruch ist noch nicht alles. Auf dem „a“ von „auf dem Mist, …“ klebt ein Batzen Scheisse mit ein wenig Heu drunter. Die Aufklärung folgt im unteren Teil der Anzeige: „Schon entdeckt? Auf in dieser Anzeige ist ein Pferdeapfel versteckt, nur als kleiner Hinweis auf unsere Produktivität. Und weil bei Innovationen genau wie bei Pferdeäpfeln gilt: Richtig gut ist es erst, wenn’s rund ist“.

Wem die Subtilität der Aussagen bislang noch nicht reicht, erhält rechts unten auf der Seite den finalen Pferdetritt: „Niedersachsen. Sie kennen unsere Pferde. Erleben Sie unsere Stärken“ lautet der Slogan des Bundeslands. Tja, dazu fällt mir erstmal nichts mehr ein, außer vielleicht, den CEBIT-Besuch doch auf kommendes Jahr zu verschieben? m.

Mehr über die wahnsinnig innovative Kampagne: http://www.innovatives.niedersachsen.de/index.php?id=774 (allein die URL …!)

Über www.kasse4.de

Musik, Entertainment, CD-Reviews, Live, Konzerte, Open Airs.
Dieser Beitrag wurde unter 08_Intern! abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Twitter der Hahn früh auf dem Mist … ist das auch Mist.

  1. Pingback: Stirbt Twitter den langsamen Tod im Social Media Recruiting? | Crosswater Job Guide

  2. Pingback: CEBIT-Impressionen: IT und Musik vertragen sich noch nicht « Kasse4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s