„Da ist Josef geboren!“

Schwenk zum Thema Kinder, diesmal ohne Musik. Mein Sohn Luke (6), heute nachmittag: „Du Papa, Weihnachten ist das schönste aller Feste!“. Ich: „Warum?“ (und denke an Geschenke… Kaufen … Wünschen …). Er: „Naja, weil da Josef geboren ist„. Ich: „Wirklich?“ Er: „Ja!“ Ich: „Sicher?“ Er: „Achso, Jesus natürlich!“.

Soviel zum Thema Religiösität und Norddeutschland, das muss an der Luft liegen, in Kirchseeon hatte er das noch drauf 🙂 m.

Über www.kasse4.de

Musik, Entertainment, CD-Reviews, Live, Konzerte, Open Airs.
Dieser Beitrag wurde unter 05_Papa, mach mal lauter! - Die Kolumne zum Thema Kinder und Musik. abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu „Da ist Josef geboren!“

  1. Lies von Lott schreibt:

    Ach herrlich, aber es geht ihm nicht um die Geschenke und seine eigenen Wünsche, da kann man in Sachen Josef auch mal ein Auge zudrücken…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s