Neun deutsche Veranstalter in Top-100

Eine Übersicht, die man nicht alle Tage liest, hat das Magazin „Pollstar“ Anfang des Jahres veröffentlicht – die Top 100 der weltweit erfolgreichsten Konzertveranstalter. In der Hitliste findet sich eine ganze Menge deutscher Veranstalter, genauergesagt neun. Am weitesten oben konnte sich die Marek Lieberberg Konzertagentur platzieren, die Rang sechs weltweit einnimmt und für die eine siebenstellige Zahl an verkauften Tickets in 2009 gezählt wurde. Auf Platz 31 folgt die Peter Rieger Konzertagentur, auf 38 FKP Scorpio Konzertproduktionen. Damit wäre die Top-50 abgearbeitet, weiter geht es erst wieder auf Platzz 72 (Roland Temme Konzerte). Undercover Entertainment, United Promoters AG, x-why-z, A.S.S. Concerts und Moderne Welt (Plätze zwischen 75 bis 95)komplettieren die Neunerliste. Spannend, finde ich. m.

Über www.kasse4.de

Musik, Entertainment, CD-Reviews, Live, Konzerte, Open Airs.
Dieser Beitrag wurde unter Inside Live abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Neun deutsche Veranstalter in Top-100

  1. Pingback: Marek Lieberberg Konzertagentur weltweit auf Platz drei « Kasse4 – Live! Musik! Privates!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s