Ein Kompliment für … die Sportfreunde Stiller

Ein wunderbares Album, ohne "wenn" und "aber"

„Ich wollte Dir einfach nur mal sagen, dass Du das Größte für mich bist“ – wer hat in den letzten Jahren oder insbesondere im Sommer, als das unplugged-Album der Sportfreunde Stiller erschien, nicht mitgesungen? Jetzt ist es an der Zeit, einmal einen ganz anderen Aspekt der Band zu loben: Exzeptionell ungewöhnliche und kreative Texte. Nicht das Berufsjugendlichentum, nicht das pseudobayerische Gehampere, nicht den schrägen Gesang und die mitunter anstrengende Attitude, sondern, jaha, die Texte.

Denn da macht den „Sportis“ (wie sie von Erstsemesterinnen, die gerade das Abenteuer ihres kleinen oder hoffentlich großen Lebens erleben, genannt werden) keiner was vor. Wer anderes behauptet, hat schlichtweg keine Ahnung von der deutschen Sprache. Dass dieses Kompliment mal drei Bayern zuteil wird, ist auf einer anderen Ebene ebenfalls nicht unlustig 🙂

Über www.kasse4.de

Musik, Entertainment, CD-Reviews, Live, Konzerte, Open Airs.
Dieser Beitrag wurde unter 04_Ein Kompliment für ... abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ein Kompliment für … die Sportfreunde Stiller

  1. Pingback: Ein Ameisikel? Nein, dann lieber die Sportfreunde Stiller! « Kasse4 – Live! Musik! Privates!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s